Aktuelles


2017

Hippolini-Ponys auf der Bundesschau

IMG 4331.jpg



Vom 17.-20. August 2017 waren wir mit Harley und William auf der Bundesschau der IG Welsh in Crawinkel, Thüringen. Harley wurde  vorgestellt von Lilly Klose, William von Philippa Wedemeyer. Beide Ponys waren großartig, der Knaller war Harley, der in beiden großen Kombi-Prüfungen den zweiten Platz belegte.


Die Erfolge:

William: Dritter im Gelände, Vierter im Elementarspringen, Zweite im Junior Handling, Vierter in der Wallach-Klasse, Gesamt: Fünfter in der Junior Trophy


IMG 4282.jpg



Harley: Neunter in der Rittigkeit (von 34 Teilnehmern!!!), Vierter im Gelände, Sieger im Elementarspringen, Vierter im Junior Handling, Zweiter im Trail, Vierter in der Wallach-Klasse, Gesamt: Zweiter in der Junioren-Vielseitigkeit, Zweiter in der Junior Trophy

Vielen Dank an Lilly Klose und ihre Familie für das tolle Vorbereiten, Herausbringen und Präsentieren von Three-B Harlequin!!!

IMG 5135.jpg


IMG 3677.jpg



2016


Oktober

Grundschulvormittag Dreieich auf dem Hofgut Neuhof


September

In einem dreitägigen Seminar des HIPPOLINI Insituts hat Philippa die HIPPOLINI Mini-Club Assistenz Ausbildung bei Eva Lösch auf dem Hessenwaldhof absolviert. 



Juli/August

Im Juli/August sind bei uns Sommerferien. Es findet aber vom 22.-24. August ein Zeltlager statt. 

Wir wünschen Euch tolle Sommerferien. 


IMG_2468

Juni

Sunny und William waren auf der Regionalschau der IG Welsh im Juni in Grünberg erfolgreich. Sunny gewinnt zum zweiten Mal die Kinder-Kombi Schärpe und William wird bestes Pony Zucht und Sport.



2014/2015

Zur Zeit ist Winterpause bis Ende Februar 2015. Wir nutzen diese Zeit für die Aus- und Weiterbildung von Ponys und Lehrerin. Unser Nachwuchs Beschenhof William wird an die Hippolini-Arbeit gewöhnt, Philippa und Maike bilden sich in der Reitweise der Légèreté weiter und Maike fährt Ende Januar zur HIPPOLINI Family/Holiday Weiterbildung ins Saarland. Die Ponys werden regelmäßig von zwei fortgeschrittenen Kindern in der Springstunde geritten.


Wir freuen uns auf den Kursauftakt im März!



2012

17.-19.08.2012

Wir waren mit Sunny auf der Bundesschau der IG Welsh in Remlingen bei Würzburg. Ergebnisse folgen in den nächsten Tagen.


2011

19.-21.08.2011

Wir waren mit Sunny und Harley auf der Bundesschau der IG Welsh in Neustadt-Dosse. Dort waren die Beiden sehr erfolgreich:

3. Platz First Ridden - Moorwegs Sunny und Philippa WN 7,0

1. Platz Gehorsamsprüfung an der Hand - Moorwegs Sunny

3. Platz Gehorsamsprüfung an der Hand - Three B Harlequin

4. Platz Juniorhandling  - Moorwegs Sunny und Philippa

1. Platz Wallachklasse Schau alle Sektionen - Moorwegs Sunny 

2. Platz Wallachklasse Schau alle Sektionen - Three B Harlequin

Bilder folgen in der Galerie.


16.04.2011

Bei uns hat ein Natural Horsemanship Kurs für Kinder stattgefunden. Sunny und Harley waren mit von der Partie. Fotos in der Galerie.


19.01.2011

Zur Zeit befinden wir uns noch in der Winterpause. Weiter geht es Anfang März mit den laufenden Kursen.

Vom 3.-5. Februar fahre ich zur Hippolini III Fortbildung nach Staufen im Schwarzwald.


2010

4.11.2010

Am Freitag, den 5.11.2010 fallen Hippolini I und Hippolini III aus. Nachholtermine sind Montag, der 20.11.2010 10:30-12:00 Uhr für Hippolini III und 14:00-15:00 Uhr für Hippolini I. Im Anschluss daran findet ein adventliches Zusammensein statt.


4.11.2010

Anne hat keinen Spaß an der Arbeit als Kinderpony gehabt und mit ihrer Buckelei immer wieder Reiter erschreckt und gefährdet. Sie ist heute zu einem Horsemanship-Trainer in Langenselbold (www.patrickseres.net) umgezogen. Er ist begeistert von ihr und möchte ihr Talent für die Bodenarbeit und die Seitengänge fördern. In ihrem neuen Offenstall (http://www.the-art-of-communication.com/brunnenhof.html) wird sie sicher bald neue dicke Pferdefreunde haben und sich über ihre neue Beschäftigung freuen können.



   © 2015