Die Lehrerin


Ein paar Infos über mich.....


Diplom Psychologin Maike Wedemeyer, geb. 1970 in Hamburg,

verheiratet, 2 Kinder 16 und 18 Jahre alt.

Mit 8 Jahren habe ich mit dem Voltigieren angefangen, mit 10 Jahren bekam ich ein Pony geschenkt, das mich 29 Jahre begleitet hat.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit der Frage, wie man Kindern und Erwachsenen das Reiten auf angstfreie, Spaß machende Weise beibringen kann.


Meine Ausbildung führte mich durch die traditionelle Reitvereinslaufbahn (Reit-, Longier- und Fahrabzeichen Klasse 4, Betreuerin im Reitsport (FN), Turniersport Klasse E und A) und über die Chiron-Springgemeinschaft zur IG Therapeutisches Reiten Wehrda, bei der ich mehrere Kurse zum motopädagogischen Reiten mit Kindern absolvierte.

Im Februar 2008 machte ich mein Zertifikat als Hippolini-Lehrerin.

An meiner Arbeit begeistern mich am meisten die strahlenden Augen der Kinder, wenn sie erleben, dass das starke Pony ihr Partner wird.


Kontakt

Mobil:  0151-59167313

   © 2015